078 – Fehlende Unterstüzung durch den Partner

Was kannst du tun, wenn dein Partner dich bei deiner mentalen Vorbereitung auf die Geburt nicht richtig unterstützen kann oder will? Vielleicht hält er Hypnose für Esoterik oder kann einfach nicht richtig nachvollziehen, warum es wichtig ist, sich nicht nur körperlich auf diesen wichtigen Moment vorzubereiten.

Auf meiner Website habe ich eine ganze Seite dem aktuellen Stand der (seriösen) Forschung gewidmet, die sich mit den Auswirkungen von geburtsvorbereitender Hypnose beschäftigt. Du findest sie hier: https://geburt-in-hypnose.de/wissenschaftliche-grundlagen/

Hier findest du eine Menge Studien und Quellen, die dabei helfen können, das Phänomen Hypnose besser zu verstehen und ihre enorme Wirkung bei der Geburtsvorbereitung nachvollziehen zu können.

Außerdem spreche ich über verschiedene Möglichkeiten, mit deinem Partner ein Gespräch zu dem Thema zu führen. Wenn du möchtest, kannst du ihm auch die Podcast-Folge für Väter „032 – Vaterfolge“ zeigen. Dort findet sich sehr viel komprimierte Information, so dass er sich nicht den ganzen Podcast anhören muss, wenn er nicht möchte…

Wenn du Teilnehmerin meiner Kurse bist, lade ich dich außerdem ganz herzlich in meine geschlossene Facebook-Gruppe ein. Du findest sie über diesen Link:
https://www.facebook.com/groups/1610904105867284/

Alles Liebe

Deine Kristin

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.