077 – Windelfrei (Interview)

Abonniere den Podcast

Podcast-Video:

Audio-Podcast:

Zu dieser Folge gibt es auch einen YouTube-Link (Falls du uns auch sehen möchtest): https://youtu.be/B3tF5ow5_oY

Ich freue mich riesig über dieses spannende Interview zum Thema „windelfrei“. Anne-Marja Lützkendorf (ihr kennt sie vielleicht noch aus der Folge zum Thema “Tragen”) hat bei ihren eigenen Kindern tatsächlich keine Windeln verwendet beziehungsweise verwendet auch aktuell bei ihrer kleinen Tochter keine Windel. Weder Wegwerfwindeln noch Stoffwindeln. Es gibt lediglich Backups – Was das ist, erfährst du in dieser Folge.

Ich selbst hatte bei meinen Kindern noch nicht mal davon gehört, dass es auch ohne Windeln gehen könnte und habe es erst durch Anne-Marja so richtig kennengelernt und ernst genommen. Für mich klang es zuvor eher nach etwas Verrücktem, Schrägem, Radikalem. Wenn du dieses Interview hörst, wirst du aber feststellen, dass das windelfreie Leben sich tatsächlich sehr natürlich anfühlen und sogar den Alltag erleichtern kann.

Dazu kommt natürlich noch, dass ein Leben ohne Windeln sehr viel kostengünstiger ist, die Umwelt schont und auch gar nicht so kompliziert ist, wie du vielleicht im ersten Moment denkst. Du kannst dich also schon mal freuen auf ein wirklich spannendes Interview!

In dieser Podcastfolge gibt es auch eine Premiere, ich habe sie nämlich nicht nur akustisch aufgezeichnet, sondern es gibt sie auch mit Bild auf YouTube. Hier kannst du auch sehen, wie der Alltag mit Kleinkind laufen kann, ganz entspannt. Anne-Marja trägt ihre kleine Tochter unter anderem auf dem Rücken, stillt sie, und ganz nebenbei kannst du beobachten, wie eine wunderbare Mutter-Kind-Beziehung und -Kommunikation aussehen kann.

Anne-Marja findest du auf Instagram unter dem Namen frau_beuteltier und natürlich auch auf ihrer Homepage frau-beuteltier.de
Sie gibt regelmäßig Workshops und individuelle Beratungen, die ich von Herzen empfehlen kann.

Viel Freude beim Hören und Schauen!

Alles Liebe,

Deine Kristin

2 Antworten

  1. Hallo liebe Kristin,
    Ich habe nun schon von ein paar Mamas gehört, dass sie während der Wellen in der Eröffnungsphase deine Meditation gehört haben. Leider hab ich bisher auf deinem Kanal nichts gefunden, was lang genug wäre um die ersten Stunden der Geburt zu begleiten. Hab ich da was übersehen oder kann man diese Meditation bei dir erwerben? Oder hast du eine Empfehlung für mich, was mir helfen könnte mich in dieser Phase zu fokussieren, richtig zu atmen und entspannt zu bleiben?
    Vielen Dank für Deine Hilfe!
    Herzliche Grüße, Nina

    1. Liebe Nina,

      meine Geburtshypnose ist, wie alle meine Hypnosen, exklusiv als Teil meines Online-Kurses zu erwerben. Dort bekommst du das nötige Wissen für den richtigen Weg in die Hypnose. Der Kurs ist sozusagen die Gebrauchsanweisung für den Kurs. Schau dich gerne mal auf meiner Seite um und probier den kostenlosen Schnupperzugang aus. Da bekommst du einen ganz guten Eindruck von meiner Arbeit. Und wenn ich dich begleiten darf, freue ich mich sehr 🙂

      Alles Liebe

      Deine Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert