030 – Babys richtig tragen: Interview mit Trageberaterin Anne-Marja Lützkendorf

  In dieser Folge unterhalte ich mich mit der wunderbaren Anne-Marja Lützkendorf über ihre spannende Tätigkeit als Tragebraterin in Berlin. Dabei gibt sie viel von ihrem umfangreichen Expertenwissen preis: Warum gehört ein Tuch oder eine Tragehilfe viel eher zur Erstausstattung als ein Kinderwagen? Welche positiven Auswirkungen hat das Tragen auf das Baby und die Eltern?…

028 – Wie fühlt sich eine Geburt an?

  In dieser Folge beschreibe ich, wie sich eine Geburt anfühlt. Welche Herausforderungen bringt sie mit sich, und was kannst du dir darunter vorstellen, wenn ich davon spreche, dass sie existenziell ist? Ich beschreibe das Naturereignis Geburt durch metaphorische Bilder, damit du es dir noch besser vorstellen kannst, falls du noch nie ein Kind bekommen…