022 – Das Wochenbett

  Diese Podcastfolge ist etwas praktischerer Natur. Was sollte ich fürs Wochenbett vorbereiten, welche Entscheidungen und Absprachen sind im Vorfeld zu treffen, wie sieht es gesundheitlich aus? Natürlich spreche ich aber auch über Emotionen im Wochenbett, Pflege und körperliche Herausforderungen. Es gibt so viel zu dieser Zeit zu sagen, dass diese Podcastfolge nicht den Anspruch…

020 – Kurz vor der Geburt: was im Körper geschieht, und wie du ihn unterstützen kannst

  In dieser Podcastfolge geht es um die Wochen und Tage vor der Geburt. Ich spreche aus eigener Erfahrung und gebe dir mit Hilfe von Kareen Dannhauers sehr empfehlenswerten Buch „Guter Hoffnung“ auch tolle Hebammentipps für diese besondere Zeit. Hier ein Link zu ihrem Buch, in dem es viele wertvolle Informationen rund um Schwangerschaft, Geburt…

019 – Herz-Meditation

  In dieser Folge habe ich dir passend zum Osterfest endlich wieder eine Meditation aufgenommen. Wenn du meinen Podcast schon länger hörst, dann weißt du, wie wichtig ich es finde, zu meditieren, um wieder bei sich selbst anzukommen, zur Ruhe zu kommen und aufzutanken. Gerade in der Schwangerschaft sind diese Auszeiten wichtig, aber auch später…