016 – Schönheitsideale und Geburtsfotografie: Interview mit Josephine Neubert

  Josephine ist Geburtsfotografin, und wir sprechen in dieser Folge darüber, warum es so schön sein kann, professionelle, authentische Fotos von seiner Geburt zu haben. Ich selbst hatte mich bei meinen Geburten leider nie mit diesem Thema beschäftigt, hätte aber im Nachhinein gerne Bilder davon. Natürlich von meiner Traumgeburt, aber auch von meinen traumatischen Erfahrungen,…

015 – Diäten und Geburt

  Wie kann ich bei der Geburt auf meinen Körper hören, wenn ich mir über Jahre abtrainiert habe, seine Bedürfnisse zu stillen, indem ich Diäten gemacht habe? Darum geht es in dieser Podcast-Folge. Leider kämpfen so viele Frauen gegen ihr Körpergewicht und auch gegen ihre Körperimpulse an, dass ich glaube, dass dieses Thema auch im…