015 – Diäten und Geburt

 

Wie kann ich bei der Geburt auf meinen Körper hören, wenn ich mir über Jahre abtrainiert habe, seine Bedürfnisse zu stillen, indem ich Diäten gemacht habe? Darum geht es in dieser Podcast-Folge. Leider kämpfen so viele Frauen gegen ihr Körpergewicht und auch gegen ihre Körperimpulse an, dass ich glaube, dass dieses Thema auch im Zusammenhang mit der Geburt relevant ist.

Dies ist eine recht persönliche Folge, weil mich dieses Thema schon lange beschäftigt und mich auch traurig macht. Ich kenne das Problem, perfekt sein zu wollen und zu glauben, dass ich „etwas tun muss“, damit mir mein Körper „gehorcht“ und um das Gewicht zu haben, das ich mir wünsche. Als wären wir zwei: Der Körper will dies, mein Verstand will das. In Wahrheit aber ist dem nicht so. Auch unser Körper will schlank und vital sein, und wir dürfen ihm vertrauen. Wenn wir üben, auf Hunger, Appetit und Sättigungsgefühle zu achten, ist das ein wunderbares Training für unsere Geburt. Denn auch da können wir unserem Körper und seinen Impulsen vertrauen.

Hier geht es zu Mareike Awes Podcast über intuitives Essen:
https://apple.co/2hToefk

Alles Liebe

Deine Kristin


Besuche auch gerne meine Homepage:
www.geburt-in-hypnose.de

Auf meinem YouTube-Kanal findest du viele Videos rund um die Geburt:
https://bit.ly/2Cp68db

Meine App für iOS:
https://apple.co/2LS6WMN

Meine App für Android:
https://bit.ly/2JbsDpo

Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich riesig über eine Bewertung bei iTunes, einen Kommentar und einen Besuch auf

facebook https://www.facebook.com/diefriedlichegeburt/

oder Instagram https://www.instagram.com/die.friedliche.geburt/

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.